Loading...

Imker-Logo

Süßes aus der Stadt – ein Logo für den Honigtopf

Imkern in der Stadt ist in den letzten Jahren zum Hobby, vielleicht manchmal sogar zum Nebenerwerb vieler Städter geworden. Für jeden mit einem imkernden Freund oder Nachbarn, sind Honiggläser mit goldenem Kunststoff-Deckel und grünem Etikett zu einem vertrauten Bild auf dem Frühstückstisch geworden. Allerdings auch ganz ohne Alleinstellungsmerkmal. Um das zu ändern, haben wir ein Imker-Logo für einen befreundeten Imker aus Hildesheim entworfen.

Ein modernes, originelles Imker-Logo.

In unserer kleinen Animation oben schwebt das Imker-Logo über einem animierten Wabenhintergrund – unterlegt von angemessenem Summen fleißiger Bienen. Nur um zu zeigen, was wir so machen.

Ideenfindung für das Imker-Logo

Ausgangspunkt unserer Bildfindung war der honigsüße Stoff, wie er leicht vom Brötchen tropft. Deshalb haben wir den Schriftzug der Wortmarke visuell mit diesen Eigenschaften verbunden, um ihn an das Thema anzupassen. Offen gestanden bekommen wir jetzt jedesmal Appetit auf ein Honigbrot, wenn wir diese Seite aufrufen. Sie auch?

To top