Text

Optimale Texte für Werbung und Broschüren

Sie benötigen Texte, die komplexe Dinge verständlich vermitteln? Sie brauchen gute Texte für Ihre Werbung oder Ihre Broschüren?

Ob Werbung oder Informationsmaterial, ob für Laien oder für Fachleute: Es ist wichtig, jeden Text an die entsprechende Zielgruppe anzupassen. Und die Textsorte zu berücksichtigen. Nur so kann er erfolgreich sein. Das gilt besonders für Werbetexte und Infomaterial.

Wir von Loingo haben über 2 Jahrzehnte Erfahrung, wenn es um publikumsgerecht verfasste, verständliche und überzeugende Texte geht. Wenn Sie einen knackigen Werbetext oder aber verständlich aufbereitete Informationen für Ihre Produktbroschüre benötigen: Texte von Loingo bringen Ihr Anliegen auf den Punkt.

Buchstaben, Wörter, Sätze - und doch mehr als die Summe ihrer Teile
Texte: eindeutig mehr als nur die Summe ihrer Bestandteile

Webtexte – Texten für das Internet

SEO? Ja, auch das erledigen wir für unsere Kunden. Unser wichtigstes Anliegen bleibt aber: Texte für Menschen schreiben. Texte, die von Menschen gelesen werden und die Menschen nützen und begeistern. Aber schließlich nützt auch der schönste Webtext nichts, wenn niemand ihn findet.

Die Balance macht den Unterschied: Texte zwischen SEO und Stilistik

Die richtige Balance zwischen Suchmaschinenoptimierung und angenehmer Lesbarkeit für gebildete Erwachsene kann eine echte Gratwanderung sein. Für die Suchmaschinenoptimierung von Texten setzen wir gängige Werkzeuge ein. Die zählen zum Beispiel, wie oft ein bestimmtes Wort oder eine Wortgruppe im Text vorkommt. Sie bestimmen Satz- und Absatzlängen und vieles mehr. Die Beurteilung, ob nach der Optimierung für die Maschine ein guter, angenehm lesbarer, aber vor allem überzeugender Text entstanden ist, übernehmen wir jedoch lieber selbst und verlassen uns auf unsere fundierte Erfahrung in Textproduktion und Lektorat.

Das richtige Bild zum Text. Der richtige Text zum Bild.

Bilder wecken Interesse. Doch das ist nicht alles, was sie können. Sie machen Texte verständlicher. Die Kombination sprachlicher und visueller Elemente macht Wissen einprägsamer. In erklärenden Texten sollte man also die richtigen Bilder, Grafiken und Illustrationen zur Unterstützung einsetzen.

Eine weitere Stärke von Bildern ist die Vermittlung von Stimmungen. So lässt sich die grundlegende Ansprache bzw. der Grundton (tonality) der Werbung oder Publikation zusätzlich zielgruppengerecht optimieren.

Also nichts wie ran an den Text!

Ihr Ansprechpartner für den Bereich Text und Autorenleistungen: Dagmar Tille
+49 5164 – 801682 oder dt@loingo.de

Loingo lohnt sich!


Das könnte Sie auch interessieren: