Text

Autorenleistungen von Loingo

Sie benötigen Texte, die komplexe Inhalte verständlich vermitteln? Sie brauchen gute Texte für Ihre Werbung oder  Ihre Broschüre?

Ob für Werbung oder Informationsmaterial, ob an Laien oder Fachleute gerichtet: Sprachliche Informationen entsprechend Zielgruppe und Textsorte aufzubereiten ist elementar, wenn Sie Ihre Kommunikationsziele auch tatsächlich erreichen wollen.

Buchstaben, Wörter, Sätze - und doch mehr als die Summe ihrer Teile

Texte: eindeutig mehr als nur die Summe ihrer Bestandteile

Wir von Loingo haben über 2 Jahrzehnte Erfahrung, wenn es um publikumsgerecht verfasste, verständliche und überzeugende Texte geht. Wenn Sie einen knackigen Werbetext oder aber verständlich aufbereitete Informationen für Ihre Broschüre benötigen: Texte von Loingo bringen Ihr Anliegen auf den Punkt.

SEO? Ja, auch das erledigen wir für unsere Kunden. Dabei bleibt unser Anliegen: Texte für Menschen schreiben. Texte, die von Menschen gelesen werden und die Menschen nützen und begeistern.

Das richtige Bild zum Text. Der richtige Text zum Bild.

Bilder wecken Interesse. Doch das ist nicht alles, was sie können. Sie machen Texte verständlicher. Die Kombination sprachlicher und visueller Elemente macht Wissen einprägsamer. In erklärenden Texten sollte man also die richtigen Bilder, Grafiken und Illustrationen zur Unterstützung einsetzen.

Eine weitere Stärke von Bildern ist die Vermittlung von Stimmungen. So lässt sich die grundlegende Ansprache bzw. der Grundton (tonality) der Werbung oder Publikation zusätzlich zielgruppengerecht optimieren.

Also nichts wie ran an den Text!

Ihr Ansprechpartner für den Bereich Text und Autorenleistungen: Dagmar Tille
+49 5164 – 801682 oder dt@loingo.de

Loingo lohnt sich!


Auf der Suche nach den richtigen Wörtern

Königskinder durch blaue Wellen getrennt

Wer für das Web schreibt, macht sich immer auch Gedanken darüber, was die angepeilte Zielgruppe wohl suchen mag. Schließlich beginnt suchmaschinenoptimiertes Schreiben – also SEO copywriting – mit der Festlegung geeigneter Keywords. Meist haben wir eine Vorstellung davon, unter welchen Suchwörtern die Seite gefunden werden soll. Und häufig sind das die Begriffe, unter denen wir selbst unsere Tätigkeit, unser Geschäftsfeld bzw. unser Angebot zusammenfassen. Aber liegen wir damit überhaupt richtig? Unter Umständen optimiert man eine ganze Website für die falschen Keywords. Nun kann man ja leider Leuten, die man noch gar nicht kennt, nicht in den Kopf schauen. Andererseits ist es vollkommen sinnlos, Seiten für Suchwörter zu optimieren, die niemand benutzt. Was also tun? ...  weiterlesen:::>

Posted in Allgemein, Text & Konzept | Tagged , , , , , | Leave a comment