Loading...

Text

Ihr optimaler Text für Werbung, Website und Broschüre

Sie benötigen Texte, die komplexe Dinge verständlich vermitteln? Sie brauchen einen guten Text für Ihre Werbung, wirksame Website-Texte oder einen guten und informativen Text für Ihre Broschüren?

Ob Werbung oder Informationsmaterial, ob für Laien oder für Fachleute: Es ist wichtig, jeden Text an die entsprechende Zielgruppe anzupassen. Und die Textsorte zu berücksichtigen. Nur so kann er erfolgreich sein. Das gilt besonders für Werbetexte und Infomaterial.

Wir von Loingo haben über 2 Jahrzehnte Erfahrung, wenn es um publikumsgerecht verfassten, verständlichen und überzeugenden Text geht. Wenn Sie einen knackigen Werbetext oder aber verständlich aufbereitete Informationen für Ihre Produktbroschüre benötigen: Ein Text von Loingo bringt Ihr Anliegen auf den Punkt.

Buchstaben, Wörter, Sätze - und doch mehr als die Summe ihrer Teile
Text: eindeutig mehr als nur die Summe seiner Bestandteile

Webtexte – Texte für das Internet

SEO? Ja, auch das erledigen wir für unsere Kunden. Unser wichtigstes Anliegen bleibt aber: Texte für Menschen schreiben. Texte, die von Menschen gelesen werden und die Menschen nützen und begeistern. Aber schließlich nützt auch der schönste Webtext nichts, wenn niemand ihn findet.

Die Balance macht den Unterschied: Texte zwischen SEO und Stilistik

Die richtige Balance zwischen Suchmaschinenoptimierung und angenehmer Lesbarkeit für gebildete Erwachsene kann eine echte Gratwanderung sein. Für die Suchmaschinenoptimierung der Texte setzen wir gängige Werkzeuge ein. Die zählen zum Beispiel, wie oft ein bestimmtes Wort oder eine Wortgruppe im Text vorkommt. Sie bestimmen Satz- und Absatzlängen und vieles mehr. Die Beurteilung, ob nach der Optimierung für die Maschine ein guter, angenehm lesbarer, aber vor allem überzeugender Text entstanden ist, übernehmen wir jedoch lieber selbst und verlassen uns auf unsere fundierte Erfahrung in Textproduktion und Lektorat.

Das richtige Bild zum Text. Der richtige Text zum Bild.

Bilder wecken Interesse. Doch das ist nicht alles, was sie können. Sie machen Texte verständlicher. Die Kombination sprachlicher und visueller Elemente macht Wissen einprägsamer. In erklärenden Texten sollte man also die richtigen Bilder, Grafiken und Illustrationen zur Unterstützung einsetzen.

Eine weitere Stärke von Bildern ist die Vermittlung von Stimmungen. So lässt sich die grundlegende Ansprache bzw. der Grundton (tonality) der Werbung oder Publikation zusätzlich zielgruppengerecht optimieren.

Also nichts wie ran an den Text!

Ihr Ansprechpartner für den Bereich Text und Autorenleistungen: Dagmar Tille
+49 511 – 80904718 oder dt@loingo.de

Loingo ist Webtexter. Loingo ist Werbetexter. Loingo ist Fachtexter. Loingo ist der Texter.


Das könnte Sie auch interessieren:

To top